Noord-Holland
Verbrochen von Herrn Olsen am 03|06|2009Das geschätzte Ehemonster hat ja schon berichtet, dass wir über Pfingsten „Last Second“ – Urlaub in den Niederlanden gemacht hatten.
Da wir die drei Tage bei schönstem Wetter meist am Strand verbrachten ist die Bilderausbeute nicht sooo umfangreich.
Räumen wir aber zuerst einmal mit zwei Vorurteilen auf.
- Holland ist voller Cannabis
- und Tulpen
Stimmt nicht. Es gibt dort auch sehr schönen Mohn.
Die „Prins Willem“ zum Beispiel.
Dieses Handels-, später Kriegsschiff der Niederländischen Ostindiengesellschaft sank 1662 vor Madagaskar.
Und weil ein paar Niederländern langweilig war haben sie das Teil nochmal neu gebaut. Für einen Vergnügungspark in Japan.
Seit 2004 liegt das Teil nun im Hafen von Den Helder um von uns zufällig auf dem Weg zum Strand entdeckt zu werden.
Wenn ich die ersten Dünen sehe bin ich ja schon glücklich. Wenn dann auh noch das Wetter so genial mitmacht…
… muss man dem Sohn nur noch einen neonfarbenen Kescher kaufen…
…damit die Meeresfrüchte eine Chance zum flüchten haben und man den Nachwuchs auch auf größere Entfernung noch lokalisieren kann.
Klappt allerdings nicht immer.
hööö…
da schreibt der herr olsen, das folgende aussage nicht stimmt „Holland ist voller Cannabis“ und was fotografiert er?!?
ne mohnblume!!!!
wat ein schelm!!!
ich glaub, da müssen wir auch mal wieder hin. am besten ende oktober oder so. da ist da auch toll. die strände menschenleer und ne steife brise. geil.
hach, scheee….. in holland war ich noch nieee….. aber wenn das mit dem cannabis net stimmt, dann hmm….. ähhh…. will ich da trotzdem mal hin. alleine schon wegen der dünus niederlandus….
@ ChrisBee: Neee, klaaaar! Der Klatschmohn ist auch ganz eng mit der Hanfpflanze verwandt und alle Bäcker, die Mohnbrötchen verkaufen sind Drogendealer! Aua!
@sabine: ich glaube schon, dass die wahl des mohn nicht ganz zufällig vom herrn olsen war
Wow! Schönes Schiff!
@ ChrisBee: Was du so alles glaubst…, gehört der Weihnaxmann auch dazu?? Ich habe Herrn Olsen gebeten das Mohngewächs zu fotografieren und das hatte nüscht mit Cannabis oder sonstwas zu tun. Pappnase! Weniger glauben, mehr wissen!
„hough“ – häuptling sabine hat gesprochen!
was du mit den beiden aussagen und dem mohn-foto assoziierst kann doch durchaus etwas anderes sein, als ich das tue (und möglicherweise auch der schelm herr olsen).
und glauben tu ich an den lieben gott. an den weihnachtsmann denke ich höchstens. und daran, was ich so verschenken könnte – ist ja nicht mehr lange hin. kommt ja immer so plötzlich – der weihnachtsmann.
mohn! mmmh! jetzt ein brötchen
@ ChrisBee: Also erstmal bin ich kein Häuptling und wenn ich einer wäre würde ich ‚nen Schniepel haben, hab ich aber nicht, zweitens habe ich überhaupt nichts mit der Mohnblume assoziiert, sondern sie einfach nur als schön betrachtet und drittens: Der Weihnaxmann kommt aber wenigstens einmal im Jahr, was man von dem Anderen wohl eher nicht behaupten kann….
Gras gibt es aber auch!
chrisbee: Du hast natürlich richtig vermutet. Der Mohn ist da mit Absicht hingekommen. Das war ja der Witz.