Die einfachen Dinge

Verbrochen von Herrn Olsen am 13|01|2009

Finn hatte gestern Magen-Darm. Die nacht über hat er ordentlich rückwärts gegessen und was oben nicht rauswollte oder konnte… naja ihr ahnt es sicher. Sabine und mir ging’s gut also kann’s kein Noro gewesen sein. Am Essen kann’s auch nicht gelegen haben. Gegessen haben wir das gleiche.
Sei’s drum. Jedenfalls hab ich kurzfristig Heimbüro anberaumt und Finn und mir gestern Mittag dann Nudelsuppe gemacht.
Der verantwortungsvolle Hobbychirurg und Vater weiß schließlich: Hat man alles von sich gegeben fehlt es an Flüssigkeit und Salzen und die müssen vorsichtig nachgefüllt werden sonst drohen Mangelerscheinungen wie Ohrgeruch, trockener Mund, Verwirrtheit und schließlich ein Beitritt im Dennie-Klose-Fanclub.
Soweit darf es natürlich nicht kommen – also Wasser in den Topf, zwei Löffel Brühe und Nudeln dazu. Büschn köcheln lassen, feddich.
Sowas hab ich wahrscheinlich das letzte mal gegessen als ich selbst so alt war wie der Finn es heute ist. Und schon nach einem Löffel fühlte ich mich in meine Kindheit zurückversetzt. Keine Ahnung warum. Mir war als hätte ich selten sowas leckeres gegessen. Komisch.
Ist mir übrigens schonmal passiert. Bei einer Scheibe Graubrot mit dick Butter und Fleischwurst drauf.

Ich muss unbedingt ausprobieren, ob das auch noch bei anderen Speisen aus meiner Kindheit funktioniert. Dosenravioli zum Beispiel (-;

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

10 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop