Der größte Verlierer

Verbrochen von Herrn Olsen am 09|01|2009

Wie lautet der erste Hauptsatz der privaten Fernsehunterhaltungsdynamik?
„Peinlich geht immer und fremdschämen ist gut für die Quote.“

Deswegen kommt Pro7 mit einem neuen(?) BauersuchtFrauKontrastprogramm um die Ecke. Ein Format Namens „The Biggest Loser“ – zu deutsch: „Der größte Verlierer“.
Ich bezweifle an dieser Stelle, dass auch nur 50% der Zielgruppe (also die Hälfte, liebes Kreativteam von Pro7) dieses Wortspiel überhaupt versteht; handelt es sich doch -man kann drauf kommen- um eine Abnehmshow. Loser-Verlierer-Pfunde-verlieren… Na? Klingelt’s? Egal.
Man kann dem Münchener Privatsender ja schon dankbar dafür sein, dass sie wenigstens wissen, wie man „Loser“ schreibt.
Die Spielregeln sind Zielgruppenkompatibel einfach gehalten: Wer am meisten verliert gewinnt. Ich frage mich nur, ob damit jetzt die Pfunde oder die Menschenwürde gemeint ist.
Wahrscheinlich beides.
Schön auch: Auf der zur Show gehörenden Website ist ein Flash zu sehen auf dem geschrieben steht: „Sie werden -393 abnehmen“. Für unsere MathematiknachderDrittenKlasseAbwähler: Wenn ich Minus dreihundertneununddreißg Kilogramm abnehme, nehme ich 393 kg zu. Das ist ungefähr so wie wenn mein Kontostand um Minus hundert Euro zunimmt.

The biggest loser: Der Zuschauer?

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

10 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop