Ankurbeln

Verbrochen von Herrn Olsen am 29|12|2008

Unsere Bundesregierung will mit einem zweiten Konjunkturpaket die Wirtschaft ankurbeln.
Ankurbeln.
Weiß noch jemand wo das herkommt? Richtig; früher – also ganz früher als Telefone noch aus Holz waren und eine Schnur hatten da wurden Automobilmotoren mangels elektrischem Anlasser angekurbelt. Kurbel aus dem Kofferraum vorne unter den Kühler geprokelt, paarmal gedreht, töfftöff… lief.

Bei unserer Wirtschaft scheint das anders zu sein. Kurbeln (aka ein paar Milliarden konzeptlos unter den bedürftigen Unternehmen verteilen)… läuft nicht.
Warten…
Nochmal Kurbeln (aka Konjunkturpaket II).

Vielleicht sollte mal jemand nachsehen, ob noch Benzin im Tank ist.
Vielleicht sollte es aber auch heißen “Das Konjunkturpaket II soll die Wirtschaft defibrillieren.” da weiß man nämlich vorher auch nicht, ob das Herz des Patienten danach wieder richtig tickt.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

2 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop