Wie? Was? Schon wieder Weihnachten?!

Verbrochen von Sabine am 17|12|2008

Alle reden drüber, viele haben schon vor Monaten Geschenke gekauft oder sich zumindest schon darüber Gedanken gemacht, so dass sie jetzt noch genügen Zeit haben die nötigen Dinge zu besorgen.
Nur ich mal wieder nicht! Meine Güte, Weihnachten kommt aber auch immer so plötzlich. Ich finde das erschreckend.

Was mache ich jetzt nur? Ich grübel und grübel, wem ich denn was nur schenken könnte. Die Nächte werden immer kürzer, da ich mich Gedankengeplagt im Bett herumwälze.  Auch tagsüber fliegt die Zeit nur so dahin, die Schweißperlen auf meiner Stirn werden zu Bächen, ich bin dem Kollaps nah, nur schlauer bin ich immer noch nicht.
Doch Halt! Stopp! Da war doch was. Die Familie hatte doch vereinbart sich zu Weihnachten nichts mehr zu schenken, nur der (Enkel-)Sohn bildet die große Ausname…! Puuuuuhhh, Glück gehabt! Alles gut!

Aber…, was ist, wenn doch jemand ein Geschenk für mich besorgt hat? Dann steh ich aber sowas von blöd da, mit leeren Händen. Verdammte sch…, wie komm ich da dann wieder raus? Ausserdem wollte ich doch noch eine Kleinigkeit für die Kinder unserer Freunde besorgen und dann sind da noch andere liebe Menschen in unserem Umfeld, denen ich eine Freude machen möchte! Es geht wieder los: Schweiß fließt, die Hände zittern, der Mund ist trocken, die Haare sind zerrauft und meine Blicke werden immer irrer. Egal, ab in die Stadt (was man in Solingen so Stadt nennen kann) und ziellos durch die Läden kämpfen, die voll von Menschen sind, denen es genauso geht wie mir und das jedes Jahr auf’s Neue!

Ach ja, die besinnliche Weihnachtszeit! Alles ist so ruhig und friedlich. Ich liebe es! *seufz*

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

13 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop