Sabine im Weihn8swunderland

Verbrochen von Sabine und Herrn Olsen am 29|11|2008

Alle Jahre wieder mutiere ich vom Ehe- zum Dekomonster. Und ich kann nichts dagegen tun. Ein zwei Tage vorm ersten Advent werden die 4 Kisten (es waren schon mal 6) Weihnachtsdeko aus dem Keller geholt um krampfhaft für jedes Teilchen eine Verwendung zu finden.
Dafür brauche ich auch fast den ganzen Tag, denn bis alles an seinem Platz ist, wird hundertmal hin- und hergeräumt, Farben abgestimmt und sich stundenlang über Dekoteile gefreut, von denen ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie besitze. Für meinen Original Herrnhuter Weihnachtsstern von anno Tack brauche ich allein schon eine Stunde, bis das Ding zusammengesetzt ist.

Ich kann auch selten an neuem Weihnachtsschmuck vorbeigehen. Ganz verhängnisvoll wird es im Bremer Schnoor, denn dort gibt es den Weihnachtsladen, der das ganze Jahr über geöffnet hat. Ob man es glaubt oder nicht, der Laden ist auch im Sommer rappelvoll.

Herr Olsen fügt sich jedes Jahr ergeben in sein Schicksal, gestern hat er sich sogar dazu hinreißen lassen ein paar Fotos von meinem Wahnwitz zu machen – vielen lieben Dank dafür:

LED-Teelichte (wegen der Sicherheit)

Elefantenbaumkugeln

Kugelbesen

Wir wünschen euch ein entspanntes Wochenende und einen schönen 1. Advent!

Nachtrag: Hier noch Herrn Olsens persönlicher Favorit:

Knubbelnasiger Weihnachtsmann zum Glück ohne rote Mütze

Knubbelnasiger Weihnachtsmann zum Glück ohne rote Mütze

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

11 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop