Alles Klar Herr Komissar?

Verbrochen von Sabine am 25|11|2008

Neunfacher Mord! Elffacher Mordversuch! Wegen einer Ideologie…

Ich war gerade mal 8 Jahre alt, als die „zweite Generation“ der RAF mit den Morden des deutschen Herbstes begann, aber nie werde ich die Bilder vergessen. Am deutlichsten ist mir die Entführung Hans Martin Schleyers in das Gedächtnis eingebrannt und ich weiß ich hatte Angst. Angst davor, wie so viele andere Unbeteiligte in das Schussfeld dieser blindwütigen Mörder zu geraten. Das das höchst Unwahrscheinlich war, ist mir auch bewusst, aber damals hatte ich diese Angst – wie so viele Menschen in Deutschland auch!

Noch vor knapp zwei Jahren, also nach 24 Jahren Haft, hat Klar seine kapitalismuskritische Grußbotschaft veröffentlichen lassen und zwei Jahre später besteht keine Rückfallgefahr mehr??
Was für ein Hohn! Nicht nur für die Familienangehörigen der Ermordeten, über die unfassbares Leid gebracht wurde, sondern auch für die, die diese Zeit miterlebt haben und tagtäglich den Terror am Bildschirm und in den Zeitungen verfolgen mussten.

Dann kann er ja schön seine Ausbildung als Bühnentechniker anfangen. Ein Traumjob für Tausende Arbeitssuchende, nur leider bleibt vielen dieser Weg verwehrt, einem neunfachen Mörder aber nicht…
Ich wünsche mir, dass sich – sollte dieser Fall tatsächlich eintreten – das Theater am Schiffbauerdamm wegen ausbleibendem Publikums neu orientieren muss und Herr Peymann sich in Argentinien einen neuen Job suchen kann.

26 Jahre sind mir nicht genug!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

22 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop