Roh gefällig?

Verbrochen von Herrn Olsen am 24|10|2008

Mir hat’s ja letztens meine CF Karte mit jeder Menge RAW-Aufnahmen zersemmelt.
Alle Mühen da noch was dran zu drehen waren leider vergebens und so sind einige (Innen-)Aufnahmen eines bald nicht mehr existierenden Solinger Traditionsbaus leider zum Teufel.
Zwei Vorteile hat die ganze Sache aber:

  1. Ich hab ne neue CF-Karte und die hat 4x so viel Platz.
  2. Ich habe “RAW THERAPEE” entdeckt. Ein Photoeditor für RAW-Aufnahmen, der es meiner Meinung nach locker mit Adobe Lightroom (formerly known as Raw Shooter) aufnehmen kann. Noch dazu ist es kostenlos (Donationware) und auch für Linux zu haben.

Jetzt muss ich das ganze nur mal unter schwierigen Lichtverhältnissen ausprobieren.
Unter einfachen klappt’s schonmal…

Der erste Versuch mit RawTherapee. Wie so oft muss unsere Fellgurke herhalten.

Der erste Versuch mit RawTherapee. Wie so oft muss unsere Fellgurke herhalten.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

5 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop