Protest

Verbrochen von Herrn Olsen am 27|06|2008

SpOn berichtet über jemanden, der gegen die hohen Spritpreise protestiert.
Das hört sich so besonders ja jetzt nicht an aber jetzt kommt’s:
Der Typ hat zum Zeichen seines Protests sein Auto angezündet.
Vorher hat er noch seinen Job gekündigt, weil er sich den 80 Kilometer langen Weg dorthin nicht mehr leisten konnte.
Aus Protest über die hohen Spritpreise sein Auto anzünden – das ist ungefähr so wie wegen der hohen Gaspreise sein Haus anzuzünden. Oder wegen der hohen Strompreise seinen Fernseher.
Ein zumindest für mich gar nicht so uncharmanter Lösungsansatz.
Hat Potenzial… wenn man’s konsequent bis zum Ende durchzieht.

Aber mal ernsthaft: Hätte er den Job nicht gekündigt und das Auto verkauft hätte er von dem Geld ziemlich viele Monatskarten kaufen, die Umwelt schützen und einem kostspieligen Feuerwehreinsatz entgehen können.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop