Einsfuffzich? Gerne auch mehr!

Verbrochen von Herrn Olsen am 03|06|2008

Warum es gut ist, dass der Sprit bald schon zweifuffzich kostet und man Gas und Strom bald in Gold aufwiegen kann ?
Weil Kollege Energieverschwender schon bald einsehen muss, dass er seine zwanzich-Öre-Scheine in Zukunft direkt anzünden kann um seine Hütte zu erwärmen und dafür nicht erst den Heizöl Dealer (der in Zukunft aufgrund der stark gestiegenen Tankfahrzeug-Piraterie sowieso immer etwas länger braucht, weil er nur noch mit Geleitschutz fährt) bemühen muss.

Wurden noch vor kurzem Brückengeländer im Stadtpark und Fahrdrähte der deutschen Bundesbahn abmontiert, so wird sehr bald schon der alte Gartenschlauch-mit-dem-Mund-Ansaug-Trick an Nachbars Ölbunker wiederbelebt.

Es wird wieder Autofreie Sonntage geben. Aber nicht weil die Legislative das so will sondern weil sich Herr “Die Rostlaube kauf ich, weil sie so billig ist” den Sprit für seinen 15l/100km-Oldtimer nicht mehr leisten kann. Hätte er doch bloß die 2 großen Scheine mehr für das etwas kleinere Modell, das nur die Hälfte schluckt ausgegeben…

Die Städte und Gemeinden werden es sich in Zukunft 3x überlegen, ob sie Ihre Straßenlaternen weiter mit Quecksilberdampflampen betreiben.

Und jeder einzelne von uns wird wieder das Licht ausmachen wenn er einen Raum verlässt und die Standby-Taste mit Verachtung Strafen und stattdessen den Netzschalter bemühen. Die Energiesparlampe wird zum Kultobjekt und Zwiebeln, Karotten und Gurken werden wieder mit dem Messer geschnippelt.

Die Bundesregierung wird Solarzellen und Styroporplatten zu 100% bezuschussen auf dass in Zukunft jeder eine Photovoltaikanlage auf seinem Dach sein eigen nenne und seinen 4 Wänden ein kuscheliges Äußeres verpasse.

Die Chinesen und Inder werden Ihre Autos stehen lassen, ihre Schlote abreissen und sich darüber Gedanken machen, ob es nicht vielleicht doch sinnvoller ist, aus Sonnenlicht, Wind oder Wasser Energie zu gewinnen um uns mit günstigem Plastikspielzeug zu versorgen, als den Kohlenstoff zu verheizen, der vor ein paar Millionen Jahren noch Wald war.

Deswegen ist es gut, dass Energie immer teurer wird.

Und weil meine Öko-Fonds dann im Wert steigen! *diabolischkicher*

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

6 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop