Avatare und Monster

Verbrochen von Herrn Olsen am 16|05|2008

Liebe Gemeinde, Freunde des Internets, Fans der Olsenbande, liebe Monster,

ich habe gestern die Kommentarfunktion ein wenig gepimpt. Ab jetzt erscheint neben dem Kommentierenden sein Gravatar.

„Gravarwas???“

Gravatar. (Das kommt von „Globally Recognized Avatar.) Das ist ein kleines Bildchen an dem man den Kommentierenden erkennen kann, wenn einem zum Beispiel gerade nicht einfällt, wer hinter dem Namen steckt. Das passiert dem Herrn Olsen aufgrund fortgeschrittener Alzhuber ziemlich häufig.

„Alzheimer!!!“

Selber!
Allen, die sich noch keinen Gravatar eingerichtet haben wird von mir automatisch ein Monster zugeordnet, dass ich der entsprechenden Person aus meiner Erinnerung heraus möglichst genau nachgezeichnet habe.

Wem das nicht passt der kann ja unter http://www.gravatar.com seinen eigenen Gravatar basteln. Der erscheint dann automatisch hier aber auch auf jedem anderen Blog, welches Gravatare unterstützt. Ist aber dafür nur halb so lustig wie das Monster.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

7 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop