Ich bin tierlieb!

Verbrochen von Sabine am 22|04|2008

Nein wirklich, bin ich! Es gibt lediglich zwei Tierarten, die ich absichtlich töte 1. Mücken und 2. rote Ameisen in unserem Garten. Ansonsten finde ich nur Schuster etwas unattraktiv und habe großen Respekt vor Pferden. Ich rette sogar Spinnen und trage sie – egal wie groß – in den Händen raus, wenn Herr Olsen sich mit dem Staubsauger nähert. Manchmal übertreibe ich es auch mit der Tierliebe, nur gestern Abend nicht!

Kurze Vorgeschichte: Unsere Fellgurke ist von Geburt an taub, d.h. er darf erstens nicht raus und zweitens hört er selber nicht, wie laut er manchmal plärrt (klingt wie ein brüllendes Baby). Seit ca. 1 1/4 Jahr haben unsere Nachbarn einen zugelaufenen Kater namens “Tiger”, der es anscheinend sehr amüsant findet, dass unser Kater nicht rauskommt.
Bisher kam Tiger immer am frühen Morgen gegen 04.30/05.00 Uhr, setzte sich vor die Terassentür und dann ging es los: Geknurre von Tiger, lautes Geschrei und Asthma-ähnliche Laute unserer Fellgurke, welche von schweren Spuckattacken gegen die Scheibe begleitet werden. Wenn dieses Vorspiel beendet ist, geht es an den fairen Kampf Kater gegen Kater, dazwischen ist nun mal nur unsere Terassentür. Um diese unchristliche Uhrzeit ist es nicht sehr erfreulich, sich das Theater anhören zu müssen.

Nun zu gestern: Ich lag recht früh im Bett und habe noch gelesen, da höre ich die typische “Tiger-ist-da”-Geräuschkulisse. Nein Leute, nicht mehr mit mir! Ich raus aus dem Bett, in’s Badezimmer, den Übertopf dem Ficus entrissen, Wasser eingefüllt und leise leise in Finn’s Spielzimmer geschlichen. Das Fenster noch leiser geöffnet und den Unruheherd im Dunklen angepeilt. Ich habe in meinem Leben noch nie einen Kater sooooo schnell rennen sehen als ihn der Schwall Wasser aus dem ersten Stock getroffen hat! Ich konnte mir auch ein zufriedenes Grinsen nicht verkneifen, die Frage ist nur: kommt er wieder? Und falls ja, wie lange kann ich die Ruhe geniessen…?

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

14 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop