WordPress 2.5 Macken

Verbrochen von Herrn Olsen am 19|03|2008

Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dämlich, zu verwöhnt von einigermaßen intuitiven Benutzeroberflächen oder was weiss ich…
Aber bei WP 2.5 RC1 stoßen mir einige Dinge sauer auf:

  • Wo zur Hölle ist der „Zwischenspeichern“ Button? Wenn ich per Preview-Button die aktuelle Ansicht meines Beitrags sehen will muss ich immer das Autosave Intervall abwarten!?
  • Wo ist der „Löschen“ Button? Wenn ich den aktuellen Beitrag löschen will weil er mir plötzlich ziemlich dämlich vorkommt (was häufig vorkommt) muss ich erst in den Verwalten-Bildschirm (Manage), dort dann in die Entwürfe und dort den Entwurf löschen… gnaaa 10 clicks instead of one
  • Grundsätzlich: Aktionsbuttons (Speichern, Veröffentlichen, Kaffee kochen) gehören nach unten. Nicht an die Seite. Nach oben schon gar nicht. Da gehören Optionen, Filter oder Menüs hin. Da sind wir alle schon so verpawlowscht, dass alles andere nicht funktioniert.

Bin mal gespannt, was sich da bis zur Final noch ändert.
Stabil isses ja.
Das Theme läuft ohne Probleme und meine Plugins klappen alle:


SpamKarma2
HeaderImageRotator
AllInOne SEO Pack
APOD Widget
CYStat
Vipers Video Quicktags
Immerhin…

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop