Ich wünschte heute wäre Murmeltiertag

Verbrochen von Sabine am 13|03|2008

Heute sind mir gleich mehrere Absurditäten unter die Augen gekommen, die mich doch leicht daran glauben lassen haben, im falschen Film zu sein:

1. Heute morgen in der S-Bahn. Ein etwas – sagen wir mal – eigenartig aussehender Mann, lässt sich neben mir in den Sitz plumpsen. Kurz darauf greift er in seine Jackentasche, die sich mehr oder weniger über seinem Gemächt befindet und fängt an zu „rubbeln“. Das geht einige Minuten so. Ich vertiefe mich derweil noch mehr in mein Buch und beschäftige mich nebenbei mit der Frage, was man in einer Jackentasche bitte rubbeln kann.

2. Feierabend, ich gehe zu meiner Haltestelle, da läuft mir eine gut proportionierte junge Dame über den Weg. Bekleidet war sie mit einer Jeansjacke, Bauchfreiem Shirt, Jeansrock, Leggins und Ballerinas. Soweit ok, aber doch bitte nicht Barfuss in den Ballerinas! Es waren ca. 5° Celsius, durch den Wind gefühlte -3° Celsius. Ich hab das Mädchen wohl so blöd angeschaut, dass sie sich genötigt fühlte mir ein „Ey, was gibs da zu glotzen, Alde?“ mit auf den Weg gab.

3. An der S-Bahn Haltestelle angekommen steht neben mir ein älterer Herr, der sich ohne Vorwarnung den Rotz die Nase hochzieht und mit lautem Begleitgeräusch mir selbigen genau vor die Füße spuckt. Mehr als „Hmmm, lecker!“ ist mir in dem Moment nicht eingefallen. Da schnauzt der Knabe mich noch an, wie ich denn mit ihm reden würde und ob ich kein Respekt vor dem Alter hätte?!  Auch da wird mein Gesichtsausdruck Bände gesprochen haben.

Würde sich dieser Tag nochmal wiederholen können, glaubt mir ich hätte die entsprechenden Kommentare parat. So bleibt mir heute nur noch, mich über meine anscheinend verloren gegangene Schlagfertigkeit zu ärgern…

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

5 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop