Wer hat’s erfunden?

Verbrochen von Herrn Olsen am 11|01|2008

Die Engländer.
Nicht nur das unglaublich hirnerweichende Format „Bauer sucht Frau“ (The Farmer wants a wife) stammt aus der Feder des gemeinen Angelsachsen – auch „I am a celebrity – get me out of here“ stammt von ihm und ist meiner bescheidenen Meinung nach ein weiterer Versuch der Linksfahrer die Weltherrschaft zu erlangen.

Das Konzept ist dabei so einfach wie offensichtlich erfolgreich: Man muss nur dafür sorgen, dass die Leute, die man mittels zusätzlicher Verdummung gefügig machen will auch genau die sind, die sich freiwillig solch eine Sendung anschauen. Das nennt man dann Zielgruppe. Ausserdem sperrt man dann noch ein paar Minder-Promis in das Dschungelcamp und ermittelt durch möglichst debile Spielchen und Kameragestützter Überwachung der Gruppendynamik wer für den Job des zukünftigen Pressesprechers der Weltregierung in Frage kommt.
Und weil es ja um die Weltherrschaft geht verkauft man das Format dann auch noch an die Fernsehsender auf dem Kontinent, die bereit sind für sowas Summen auszugeben von denen Tadschikistan froh wäre, wenn es dessen Bruttoinlandsprodukt entspräche.
In unserem Fall RTL.
Ja… wofür so ein Spendenmarathon doch gut ist…
Zu den Kandidaten für die heute beginnende Staffel fällt mir auch noch ne Menge das eine oder andere ein:

  • DJ Tomekk
    Solangs nur der und nicht Jan Delay, oder Dendemann ist. Dann wär ich nämlich eht enttäuscht.
  • Lisa Bund
    DSDS Drittplazierte. Mir fehlt gerade das Gesicht zum Namen… ist wahrscheinlich genau aus dem Grund dabei.
  • Michaela Schaffrath
    Ganz schön schlau, RTL! Aber sie wird sich nicht ausziehen. Wette ich drauf. Die Zeiten sind vorbei. Trotzdem mag ich sie irgendwie.
  • Isabel Edvardsson
    Hat sich wahrscheinlich in der Show vertan und bis jetzt hat esihr noch keiner gesagt.
  • Barbara Herzsprung
    Wer??? So unbekannt, hat noch nichtmal einen Wikipedia Eintrag.
  • Bata Illic
    Der Bata Illic? „Mit meiner Balalaika war ich der König auf Jamaika“? Der lebt noch?
  • Julia Biedermann
    Ich schau halt nicht so viel 2DF… deswegen kenn ich die nicht. Ist wahrscheinlich dabei damit sich das ändert.
  • Eike Immel
    Da hab ich so meine eigene Theorie…
  • Björn-Hergen Schimpf
    Hat hoffentlich Karlchen dabei.
  • Ross Anthony
    Noch so ein Talentshow-Überbleibsel ohne Gesicht.
Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

4 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop