Slogans

Verbrochen von Herrn Olsen am 07|01|2008

Slogans nennt kaum jemand mehr Slogans.
Der Werbefuzzie, der was auf sich hält nennt sie Claims!
Wenn ich nicht den Job machen würde, den ich mache -also mit allerlei Daten jonglieren- dann wäre ich wahrscheinlich Claim-Erfinder. Kein besonders guter wahrscheinlich. Mein Hang zu seltsamen Wortspielen würde mir ganz sicher zum Verhängnis.
Trotzdem schön zu sehen, dass es einige der nicht auf Anhieb komplett verstehbaren Claims mit mehr als einer Bedeutung in die Werbung schaffen, denn die sind genau mein Ding.
Beispiele?

  • „Es ist für Dich!“ (Arcor)
  • „Schön, dich zu sehen!“ (Super RTL)
  • „Besser ankommen.“ (Ford)

Noch viel viel mehr: Hier.
Auch interessant: Der englische Slogan, den die meisten Deutschen verstehen (gerade mal 55%) ist: „Feel the difference.“ (Ford) (siehe hier)
Kein besonders gutes Ergebnis für englische Claims.

Die Olsenbande hat auch Claims.
Oben rechts (-;

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