Eine Ode an Zeitungs- und/oder Buchlesende S-Bahnfahrer

Verbrochen von Sabine am 31|10|2007

Seit knapp 7 Wochen verbringe ich nun mehr oder weniger erfolgreich – das hängt immer etwas von den streikwütigen Lokführern ab – gut zwei Stunden am Tag in der S-Bahn und immer mehr vermisse ich die Menschen, die auf der Fahrt einfach nur lesen oder meinetwegen auch noch sich gemässigt unterhalten! Statt dessen dröhnen MP3-Player (oder noch schlimmer Musik über das Handy) und Mobiltelefone klingeln aus mindestens drei Richtungen um mich herum. Mich nervt das!!

Ich liebe es, mich in Ruhe durch die Gegend kutschieren zu lassen und dabei ein gutes Buch zu lesen. Nur leider ist das fast nicht mehr möglich. Oder halt nur sehr schwer, wenn man jede Seite fünfmal lesen muss, weil irgendein(e) Halbwüchsige(r) seine/ihre vornächtlichen Erlebnisse ins Handy bzw. in mein Ohr brüllt, oder mir verschiedene Hip-Hop-Bässe in den Gehörgang gehämmert werden.

Jetzt könnte man ja eigentlich sagen, dass es ja auch 1 Klasse Abteile in S-Bahnen gibt…, jaaaaa, aber wer schon mal von Solingen nach Düsseldorf oder vice versa gefahren ist, weiss das das nix, aber auch gar nix ändert (ausser im Portemonnaie).

Ich hol mir jetzt meinen eigenen MP3 Player und spiele darauf so laut Hörbücher ab, dass ich von dem Rest nichts mehr mitkriege – hoffentlich schlafe ich dabei nicht auf dem Weg ein und verpasse dann meine Haltestelle…..

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop