How to hack a Wahlcomputer

Verbrochen von Herrn Olsen am 12|06|2007

Der Chaos Computer Club beschreibt hier, mit welch einfachsten Mitteln sich die Wahlcomputer, die bei der letzten Bundestagswahl schon zuhauf im Einsatz waren manipulieren lassen, welche Anfängerfehler schon beim Design dieser Maschinen gemacht wurden und wie mehrfach selbst die Richtlinien des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationtechnik ausser acht gelassen wurden.
Diese Kisten hätte unsereins schon zu Zeiten der Ausbildung (1990-1994) ohne Probleme manipulieren können.

Peinlich.

Nicht erst seit der Toll-Collect-Blamage sollte eigentlich auch dem letzten Politiker klar sein, dass man oftmals einfach besser damit fährt, ein bewährtes System zu nutzen anstatt das Rad ständig neu zu erfinden nur weil man ein neues CAD Programm hat.

Was ist so falsch daran, sich ein Pickerl auf die Windschutzscheibe zu pappen?

Was ist so falsch daran, sein Kreuz auf einem Stück Papier zu machen?

(via CCC)

P.S.: Kabelsalat ist gesund!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

3 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop