Sind potenzielle Arbeitnehmer es nicht mehr wert…

Verbrochen von Sabine am 17|04|2007

…für sie eine Absage zu formulieren?

Ich war ja eine zeitlang auf der Suche nach einem Nebenjob, den ich – wie der Name schon sagt – neben meinem kleinen und großen Kind und der Hausarbeit annehmen kann. Wenn man sich dann auf so einen raren* Job bewirbt, bekommt man gesagt:“Wir melden uns nächste Woche!“ Das ist mir jetzt dreimal passiert und jedesmal meldet sich kein Mensch! Nein, man rennt hinterher, ruft an nur um gesagt zu bekommen, dass jemand anderes eingestellt wurde. Ist eine Absage mitlerweile so schlimm, dass sich die Leute nicht mehr trauen sie zu überbringen? Oder sehen die Arbeitgeber es als nicht wichtig genug an, sich bei den Leuten zu melden? Warum wird einem dann nicht von vornherein gesagt, dass man sich selber nächste Woche melden soll, oder wenn sich in der nächsten Woche niemand meldet, hat jemand anderes die Stelle bekommen?

Gut, ein Nebenjob ist sicherlich nicht so richtig wichtig, aber ich bin wirklich mal gespannt, was demnächst passiert, wenn ich mich – zumindest halbtags – wieder in das Berufsleben stürzen will!

Davon abgesehen werde ich jetzt bei jeglicher Post, vor allem bei Rechnungen, die wir bekommen, einen Anruf tätigen und dem zuständigen Menschen sagen, dass ich mich dazu nächste Woche wieder melde…

* Wochenendjobs sind verdammt schwer zu finden!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop