Eine neue Chance für Solingen? Oder: Wo ich gerade so schön in Schwung bin…

Verbrochen von Sabine am 01|04|2007

Wie sicherlich einige hier in Solingen und Umgebung wissen, gehört Langenfeld/Rheinland zu den reichsten Städten Deutschlands. Die Verschuldung beträgt pro Einwohner gerade mal 69,61 € (Stand 01.04.2007 – 11.00 Uhr) was zum Großteil daran liegt, dass viele namenhafte Firmen ihren bzw. einen Standort dort haben. Nun stelle ich folgende Überlegung an: der Name und die Berühmtheit einer Stadt ist irgendwie auch immer an ihre bekannten Persönlichkeiten gekoppelt, beispielsweise Martin Luther – Eisleben, Johann Sebastian Bach – Eisenach und Leipzig oder Paul Thomas Mann – Lübeck etc.! Welcher seriöse Firmenvorstand mag denn nun den Bekanntheitsgrad der Stadt seines Standortes auf Menderes Bagci zurückführen wollen??? Ich kann mir keinen vorstellen!

Also wohin jetzt nur den ganzen Firmen-Kladeradatsch verlagern, Hilden ist schon voll, Mettmann will per se schon niemand und Monheim muss auch nicht wirklich sein, ich sag es euch, kommt nach Solingen! Unser Businesspark wartet mit 220.000 leeren Quadratmetern nur auf euch! Die Zündler sind bereits schon hinter Schloss und Riegel, wir fackeln (im wahrsten Sinn des Wortes) mit solchen Leuten auch nicht lang, also was kann euch passieren?!

Und sollte ein Solinger wirklich auf die Idee kommen er müsste – ohne jegliche Form auch nur irgendeiner Begabung – singen, wird er sofort nach Langenfeld übersiedelt, denn dort fand das Grauen schliesslich auch seinen Anfang!

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop