Siebziger Baby, achziger Kind, neunziger Teeny…

Verbrochen von Herrn Olsen am 27|02|2007

Ich bin ja ein großer Fan deutschen Sprechgesangs.? Zum einen weil mein Englisch (gerade was Wortspiele anbelangt) nicht das allerbeste ist und zum zweiten weil deutsche Sprechsänger meistens über Dinge aus der Gegend, der Zeit und manchmal auch meiner eigenen Vergangenheit? sprechsingen.
Dendemann zum Beispiel singt spricht in seinem Stück „Dende 74 mit Gwen McCrae“ aus seinem neuen Album „Die Pfütze des Eisbergs“? über das, an was sich siebziger Babys ,wie ich eines bin, gerne erinnern.
Captain Future…Joachim Bublath…Lego…Ilja Richter…Arthur Dent und Nick Knatterton.

Erinnerungen an all das fühlen sich gut an und lassen mich verstehen, warum meine Eltern auf Oldie-Parties gehen.
Und vieles kommt wieder wenn man selbst Kinder hat.

Unbedingt reinhören! Oder sich zumindest den Text anschaun.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Eine mickrige Anmerkung

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop