Brückenfest

Verbrochen von Herrn Olsen am 29|10|2006

Zu einer den Attraktionen des jährlichen Solinger Brückenfestes (ja, dabei geht’s neben der Belebung der Innenstadt durch Öffnen der Geschäfte doch tatsächlich um die Müngstener Brücke) gehören die historischen Dampfrösser, die am jeweiligen Sonntag die Strecke Solingen-Remscheid-Wuppertal befahren. Ein Event für echte Männer also – und so zogen Sohnemann und ich dann los Richtung Haltepunkt Schaberg.

Wir warten auf's Dampfross...

Finn wartet auf die Dampflok

Einige Müngstener (die hiesige Bimmelbahn – nix besonderes) fahren an uns vorbei…

Wir warten immer noch...

Wie lange dauert das denn noch?

Na endlich!

Dampflok 41360 im Anflug... na endlich

Für jemanden, der noch nie eine Dampflok in Aktion gesehen hat (und damit meine ich Finn und mich) ein beeindruckendes Schauspiel. Qualmt und macht Krach. Herrlich. Nächstes Jahr fahren wir mit.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

2 Anmerkungen

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop