Tag der Arbeit…

Verbrochen von Herrn Olsen am 01|05|2007

…ist heute.

Und deshalb hat der Herr Olsen heute morgen sein absolut Megageiles Spinningfittnessgerät Fahrrad und seine Knipse ausgeführt. Soll ja Kalorien verbrauchen, so eine Tour und so langsam muss Mann ja an seine Bikini-Figur denken.

Zunächst ging es zum Aussichtspunkt unweit des Dorper Hofs von wo man einen herrlichen Blick auf die Müngstener Brücke und den darunter liegenden Brückenpark hat. Praktischerweise hat dort irgendwer gleich einen Aussichtspavillon hingebaut. Wer das war konnte ich aber nicht ermitteln. Der angebrachten Inschrift ist nur zu entnehmen, dass der Pavillon von der KG Muckemau und der Kameradschaft Biene 1984 erneuert wurde. Immerhin Müngstener Brücke
Müngstener Brücke nebst Brückenpark

Danach ging es dann erstmal 80 Höhenmeter abwärts. Dabei muss ich mich (zumindest partiell) auf dem Solinger Klingenpfad befunden haben.
Das würde jedenfalls erklären, warum mir der Klingenpfad-Gedenkstein begegnet ist.
Ausserdem ging mir bei der Bergabfahrt auch endlich auf, warum die Vorderachse meines Bergfahrrads gefedert ist.
Gedenkstein Klingenpfad
I.D.JAHREN 1933-34-35 DURCH WOHLFAHRTSUNTERSTÜTZTE ERBAUT IN 60 KM LÄNGE RUND UM SOLINGEN
DER DU SORGLOS GEHEST UND FRÖHLICH DEN WEG, O WANDRER TRINKENDEN AUGES DER SCHÖNHEITEN TAUSEND IM TAL, WISSE, MIT MÜHE UND PLAG SCHUFEN IHN ARBEITHEISCHENDE HÄNDE DERER, DIE DAS SCHICKSAL GESCHLAGEN ERWERBSLOS!

Mit der Schwebefähre, die eigentlich gar keine Schwebefähre sondern eine Seilbahn ist, ging es dann ans Remscheider Ufer der Wupper. Mit den Worten „Ist Tag der Arbeit!“ (ach nee?) ließ uns der Fährmann ordentlich pumpen.
Zurück musste er dann selbst ran.
Seilbahn
„Schwebefähre“ im Müngstener Brückenpark.

An der Brücke zum Wiesenkotten habe ich dann tatsächlich Angler in der Wupper gesehen. Das spricht wohl für die Wasserqualität.
Wiesenkotten
Brücke beim Wiesenkotten

Von Unterburg ging es dann wieder stramme 130 Höhenmeter aufwärts richtung Heimat.
Unterwegs begegnete mir dann noch ein Klavier-Fjordpferd…
Norweger
Norweger

…sowie ein Ortsschild, dass den Zustand der Stadt Solingen recht aussagekräftig beschreibt.
Solingen
Solingen – Stellenweise ist der Lack ab.

Ablegen? Weitersagen? Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Google Bookmarks
  • del.icio.us
  • Technorati
  • Wikio
  • Digg
  • Facebook

Lass mal was von Dir lesen!


blogoscoop