Nix neues
Verbrochen von Herrn Olsen am 15|08|2010Solingen wird seinem Ruf als zweitverregneteste Stadt Deutschlands heute mal wieder absolut gerecht. Sogar die Veranstalter einer lokalen Volksbespaßung (aka “Stadtfest”) sagten am späten Nachmittag alle weiteren Darbietungen vorzeitig ab.
Der Grund war wohl Strom, der wegen des vielen Wassers “auf die Musiker überschlagen könnte”.
Als Veranstalter muss man vorsichtig sein heutzutage.
Ein persönliches Highlight im Zusammenhang mit Dihydrogenmonoxid gab es für mich am heutigen Tag aber doch noch: Sohnemann Finn schwimmt. 10 Züge zwar erst aber immerhin. Sollte er es schaffen jetzt auch noch zu atmen werden es vermutlich schnell mehr. Das hört sich für außen stehende zwar nicht wirklich spektakulär an aber für seinen Vater (also mich) ist es… wow. Die neu erworbene Fähigkeit nutzte er auch prompt als Argument die Wasserrutsche künftig allein zu benutzen. Schließlich sei er jetzt sechs, schwömme* quasi perfekt und auf dem Schild steht schließlich, dass er das jetzt dürfe. Sprach’s, schnappte sich seine rothaarige Freundin und erklomm die Wendeltreppe.
Sie werden ja sooo schnell erwachsen.
*) Ich liebe Konjunktive!
*g* Dann hat er ja Charlie Brown einiges voraus
Als ich damals mit dem “Schwimmen” anfing war es auch eher ein Weittauchen (zuerst 5m, dann auch schon mal 10m, es gab Markierungen am Boden).
Im Somemr darauf habe ich dann den Freischwimmer (15min schwimmen, vom 1m Brett irgendwie ins Wasser) und – weil mein Vater mich mit 2 DM geködert hat – am nächsten Tag auch noch den Fahrtenschwimmer (30min schwimmen, vom 3m Brett irgendwie ins Wasser) gemacht.
Den wichtigsten Schritt hat Finn gemacht und ich wäre sicher auch megastolz. Das dürft ihr beide sein (und die Mama natürlich auch!)
rothaarig?! der bengel hat stil
Genial, das Bildchen, muss ich mal anmerken, hier unter den Anmerkungen….
Bei dem Bild sehe ich immer eine Landebahn bei Nacht aus der Sicht eines Piloten.